Datum: 12.02.2023.
(Das Matthäus – Evangelium, Kapitel 1 in Arbeit).










Meine Anschrift:

Hl. Bruder Steffen Härter
Pranckhstrasse 5
3. OG Mitte, Zimmer 2524
D – 67061 Ludwigshafen am Rhein
DEUTSCHLAND / GERMANY.

Mobil: 0049 – 179 – 3699106.
  Achtung: Robinsonliste!  

★ Impressum.











DIE HEILIGE SCHRIFT / das Neue Testament / Das Matthäus – Evangelium:

© Unser Hl. Hr. Jesus Christus von Nazareth, unser Hl. Vater, unser Hl. König und unser Hl. GOTT.




1.) Bitte auswählen.

2.) → Bitte bestätigen.

DANN GELANGT MAN ZUM KAPITEL!



Text von 1945, Martin Luther (original).

 01  Dies ist das heilige Buch von der heiligen Geburt Jhesu Christi von Nazareth, der da ist ein Sohn Dauids, des Sohnes Abrahams.

 02  Der heilige Prophet Abraham zeugte den heiligen Bruder Jsaac.  03  Der heilige Bruder Isaac zeugte den heiligen Propheten Jacob.  04  Der heilige Prophet Jacob zeugte den heiligen Propheten Juda und seine Brüder.  05  Der heilige Prophet Juda zeugte den heiligen Bruder Pharez und Saram von der Thamar.  06  Der heilige Bruder Pharez zeugte den heiligen Bruder Hezron.  07  Der heilige Bruder Hezron zeugte den heiligen Bruder Ram.  08  Ram zeugte Aminadab.  09  Aminadab zeugte Nahasson.  10  Nahasson zeugte Salma.  11  Salma zeugte Boas von der Rahab.  12  Boas zeugte Obed von der Ruth.  13  Obed zeugte Jesse.  14  Jesse zeugte den heiligen König Dauid.

 15  Der heilige König Dauid zeugte den König Salomon (*) von dem Weib des Vrie.  16  König Salomon zeugte Roboam.  17  Roboam zeugte Abia.  18  Abia zeugte Assa.  19  Assa zeugte Josaphat.  20  Josaphat zeugte Joram.  21  Joram zeugte Osia.  22  Osia zeugte Jotham.  23  Jotham zeugte Achas.  24  Achas zeugte Ezechia.  25  Ezechia zeugte Manasse.  26  Manasse zeugte Amon.  27  Amon zeugte Josia.  28  Josia zeugte Jechonia und seine Brüder, um die Zeit der babylonischen Gefangenschaft.

 29  Nach der babylonischen Gefangenschaft zeugte Jechonia Sealthiel.  30  Sealthiel zeugte Zorobabel.  31  Zorobabel zeugte Abiud.  32  Abiud zeugte Eliachim.  33  Eliachim zeugte Asor.  34  Asor zeugte Zadoch.  35  Zadoch zeugte Achin.  36  Achin zeugte Eliud.  37  Eliud zeugte Eleasar.  38  Eleasar zeugte Mathan.  39  Mathan zeugte Jacob.  40  Jacob zeugte Joseph, den Mann der Marie, von welcher der heilige Herr Jhesus geboren wurde, der da heißt Christus.


(Notiz:* Das 13. heilige Glied im 3.Teil: der Heilige Geist. Das 14. heilige Glied im 3. Teil: der Hl. Herr Jesus Christus von Nazareth.). * = aus 1. Könige, Kapitel 11: König Salomon liebte viele ausländische Frauen. Außer der Tochter des Pharaos heiratete er noch Frauen aus Moab, Ammon, Edom, Sidon und aus dem Volk der Hetiter. Dies waren die Völker, von denen der Heilige GOTT seinem geheiligten Volk ganz klar befohlen hatte: »Lasst euch bitte nicht mit ihnen ein, denn: sie würden euch dazu verführen, ihre Götter anzubeten.« Doch der König Salomon hatte eine Vorliebe für sie. Er hatte 700 Frauen und 300 Nebenfrauen und sie beeinflussten sein Herz. Als König Salomon alt geworden war, da hatten seine Frauen ihn so weit gebracht, dass er ihre Götter anbetete. (Daher ist er kein heiliges Glied mehr, wegen der Abgötterei!).

 41  ALle Glieder von Abraham bis auf den heiligen König Dauid sind vierzehen heilige Glieder.  42  Vom heiligen Kö Dauid bis auf die babylonische Gefangenschaft sind dreizehn* heilige Glieder und 1 Glied (*).  43  Von der babylonischen Gefangenschaft bis auf Christus sind vierzehen heilige Glieder.

 44  Die heilige Geburt Christi war aber wie folgt geschehen: als Maria, seine Mutter, dem Joseph vertraut war, ehe er sie heim holte, da erfand es sich, das sie schwanger war von dem Heiligen Geist.  45  Der heilige Bruder Joseph aber war fromm und wollte sie nicht mehr begehren und gedachte, sie heimlich zu verlassen.  46  In dem er aber noch so gedachte, siehe, da erschein ihm ein heiliger Engel des Heiligen HERRN und unseres Heiligen GOTTES im Traum und sprach zu ihm: Joseph du Sohn Dauids, fürchte dich bitte nicht.  47  Tu bitte Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen.  48  Denn: das in ihr geboren ist, das ist von dem Heiligen Geist.  49  Und sie wird einen Sohn gebähren, dessen Namen sollst Du Jhesus heißen.  50  Denn: er wird sein Volk selig machen von ihren Sünden.  51  Das ist aber alles geschehen, auf das erfüllt würde, was der Heilige HERR und unser Heiliger GOTT durch den heiligen Propheten Jesaja (Kapitel 7) gesagt hat, der da sprach: Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebähren und sie wird seinen Namen Jhesus heißen, das ist übersetzt: der Heilige Gott ist mit uns.  52  Da nun der heilige Bruder Joseph vom Schlaf erwachte, so tat er, wie ihm des Heiligen GOTTES heiliger Engel befohlen hatte und nam sein Weib zu sich.  53  Und er erkannte sie nicht, bis sie ihren ersten Sohn gebar und nannte ihn Jhesus.